Feuerwehr Ausflug

Am 31. August stand unser alljährlicher Feuerwehrausflug auf der Agenda. Unser Weg führte uns als erstes zum Fliegerhorst Hinterstoisser nach Zeltweg ins Militärflugzeugmuseum im historischen Hangar 8. Dort konnten wir einige beeindruckende Exemplare der militärischen Luftfahrtgeschichte besichtigen und uns ein Bild von der damaligen Technik machen. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Liebmann ging es weiter nach Semriach zur Lurgrotte, der größten Tropfsteinhöhle Österreichs. Während der Führung durften wir dort im „Großen Dom“, der größten Höhle innerhalb der Grotte, eine faszinierende Ton- und Lichtshow genießen. Abschließend ging die Reise nach Molln zum Wirt im Dorf, wo wir bei Speis und Trank den Tag ausklingen ließen.